Die Digital Dub Factory

Die Digital Dub Machine ist das erste Unternehmen der Welt, das einen Reggae PreAmp im Softwareformat herausbringt. Geboren aus der Liebe zur Dub- und Roots-Reggae-Musik, hat das, was als Hobby in der Jugend begann, ein lebenslanges Bestreben ausgelöst, einige der besten Musikproduktionssoftware überhaupt zu entwickeln.

Unsere Palette an Amp FreQQ-Produkten funktioniert genau wie ihre physischen Gegenstücke und wird weltweit zum Verkauf angeboten, um begeisterte Kritiken zu erhalten. Mit unseren digitalen Reggae-Vorverstärkern können Sie Filter, Effekte, Sirenen, Reverbs, EQs und viele andere Verbesserungen live vor Ort hinzufügen, während Sie Musik abspielen und effektiv redubben.

Wenn professionelle Toningenieure und Top-Produzenten einen Mix machen, haben sie separate Spuren mit Hilfskanälen für die von ihnen verwendeten Effekte. Wenn sie widerhallen und Hall hinzufügen, tun sie dies für einzelne Spuren auf einem Mischpult. Nicht länger.

Amp FreQQ ist eine Möglichkeit, dasselbe zu tun, ohne jedoch Zugriff auf die einzelnen Spuren zu haben. Wir können einen Ton aus Ihrer Stereoaufnahme einstellen und auswählen und nur dieses Element beeinflussen. Es ist keine exakte Wissenschaft, aber wir haben die Technik auf einem sehr hohen Niveau perfektioniert.

Mit anderer DJ-Software können Sie einen Teil eines Songs schleifen. Aber sie verwenden einen anderen Musikstil wie House, Pop oder Hip-Hop, bei dem es einfach ist, vier Takte auszuwählen, um einen viertaktigen Loop zu erzeugen. Wir machen etwas anderes.

Die Digital Dub Machine wendet Synchronisationstechniken im King Tubby-Stil auf einen bereits fertigen Track an. Wir können eine Vielzahl neuer Effekte hinzufügen, als ob sie auf der ursprünglichen Mehrspur aufgenommen worden wären. Dadurch werden jedes Mal, wenn Sie Ihre Musik hören, ständig neue „Versionen“ erstellt.

Ein sekundärer Vorteil unserer Amp FreQQ-Produkte besteht darin, dass wir sie als Kontrolltürme konzipiert haben. Der Kontrollturm eines Reggae-Soundsystems kostet in der Regel zwischen 4000 und 5000 GBP und besteht aus:

  • Reggae PreAmp (ein Mixer mit eingebauter externer Frequenzweiche)
  • Mikrofoneingang
  • EQ-System
  • Boxen

Mit unserem Amp FreQQ Midi Mix Bundle zum Beispiel erhalten Sie die Kraft eines Reggae-Vorverstärkers und vieles mehr. Wir haben dieses Tool entwickelt, um Ihnen vier Klanggruppen auf jedem Lautsprechersystem zu bieten. Schließen Sie einfach den Amp FreQQ Midi an und Sie haben plötzlich einen leistungsstarken Vier-Wege-Reggae-Vorverstärker zu einem Bruchteil der Kosten zur Verfügung.

Ursprünglich haben wir Amp FreQQ nur für den Heimgebrauch entwickelt, aber unsere Kunden in Polen, Mexiko, Frankreich, den USA und darüber hinaus verwenden unsere digitale Synchronmaschine für alle Arten von kommerziellen Zwecken. Deshalb haben wir uns entschlossen, auch eine Pro-Version zu erstellen, die explizit für Soundsysteme entwickelt wurde.

Wenn wir uns die Videos ansehen, die unsere Kunden einsenden, ist es, als wären sie mit der Musik verschmolzen. Mit Amp FreQQ können sie so tief in das Remixen und Überspielen der Musik eintauchen, die sie lieben, dass es so ist, als würden sie von der Erfahrung eingehüllt.

Während die Kunden die Sätze unserer digitalen Synchronmaschine sangen, begannen wir mit der Arbeit an einer mobilen Version. Unsere neue App für Android- und iOS-Smartphones nutzt die Essenz von Amp FreQQ, jedoch in einer revolutionären Touchscreen-Oberfläche. Die Android-Version ist derzeit bei Google Play.

Die vielen begeisterten Bewertungen unseres Reggae-Vorverstärkers von zufriedenen Kunden lassen die Zeit mit der Familie und die späten Arbeitszeiten lohnen. Unsere Liebe und Leidenschaft für die Entwicklung der besten Musikproduktionssoftware ist alles, was wir jeden Tag denken, träumen, atmen.

The Digital Dub Factory

The Digital Dub Machine is the first company in the world to release a Reggae PreAmp in software format. Born of a love for dub and roots reggae music, what started as a hobby in youth has sparked a lifelong ambition to create some of the best music production software around.

Our range of Amp FreQQ products work just like their physical counterparts and are on sale worldwide to rave reviews. Our digital reggae preamps allow you to add filters, effects, sirens, reverbs, EQs, and many other tweaks, live, on the spot, while you’re playing back music and, effectively, redubbing.

When professional sound engineers and top producers make a mix, they have separate tracks with auxiliary channels for the effects they use. When they’re echoing and adding reverb, they’re doing so to individual tracks on a mixing desk. Not anymore.

Amp FreQQ is a way to do the same thing, but without having access to the individual tracks. We can tune-in and pick out a sound from your stereo recording and affect that element only. It’s not an exact science, but we have perfected the technique to a very high level.

Other DJ software will let you loop a part of a song. But they use a different style of music such as House, Pop or Hip-Hop, where it’s easy to pick out four bars to produce a four-bar loop. We do something different.

The Digital Dub Machine applies King Tubby-style dubbing techniques to an already finished track. We can add a variety of new effects as if recorded on the original multi-track. Thereby consistently creating new “versions” every time you listen to your music.

A secondary benefit of our Amp FreQQ products is that we design them to function as control towers. A reggae sound system’s control tower will generally cost around £4000-£5000 and consist of:

  • Reggae PreAmp (a mixer with built-in external cross-over)
  • Mic input
  • EQ System
  • Boxes

With our Amp FreQQ Midi Mix Bundle, for example, you get all that power of a reggae preamp and much more. We created this tool to give you four sound groups on any speaker system. Just plug in the Amp FreQQ Midi, and you’ve suddenly got a powerful four-way reggae preamp at your disposal for a fractional cost.

Initially, we designed Amp FreQQ for home use only, but our customers in Poland, Mexico, France, the USA, and beyond, use our digital dub machine for all kinds of commercial purposes. So, we decided to create a Pro version, too, which is designed explicitly for Sound Systems.

When we watch the videos our customers send in, it’s like they’ve merged into the music. Amp FreQQ allows them to get so deep into remixing and dubbing the music they love that it’s as if they become enveloped in the experience.

While customers were singing the phrases of our digital dub machine, we started working on a mobile version. Our new app for Android and iOS smartphones will use the essence of Amp FreQQ but in a revolutionary Touch Screen interface. The Android version is currently on Google Play.

The many glowing reviews of our reggae preamp from satisfied customers, makes time missed with family and working late hours all seem worthwhile. Our love and passion for developing the very best music production software is all we think, dream, breath, every day.