<Beratungsstelle>
Team AmpFreQQ FAQs

Was ist ein Kontrollturm?

„Kontrollturm“ ist ein allgemeiner Begriff, der alle Geräte beschreibt, von der Musikquelle bis hin zu (ohne) Verstärkern. Dieses Gerät besteht im Allgemeinen aus: -Musikquelle - Vorverstärker (Im Wesentlichen ein Audiomixer mit leistungsstarkem EQ, Filtern, speziellem Routing und Aux-Sends-Effekten. Darüber hinaus können 2 bis 6 Soundgruppen mit einzelnen Kill-Schaltern vollständig gesteuert werden und Frequenzweiche mit separaten Ausgängen) - Sample-Player. - Dub Siren - Tape Echo / Delay und Reverb. Amp FreQQ ist eine 4-Wege-PreAmp-Software, die all das in einem intuitiven Paket kombiniert. Schließen Sie einfach über den integrierten Audioausgang Ihres Laptops oder einer externen Soundkarte an und spielen Sie mit JEDEM Vollbereichslautsprecher-Setup.

Warum Amp FreQQ?

Amp FreQQ bietet ein einzigartiges Erlebnis bei der Musikwiedergabe, da es dem authentischen Hardware-Vorverstärker- / Kontrollturm-Erlebnis so nahe kommt, wie Sie es digital nur können. Es ermöglicht einem Benutzer, intuitiv mit der Musik zu interagieren, als wäre er ein klassischer Mischtechniker oder Soundsystembetreiber. Die Euphorie, den Sub-Bass ein- und auszuschalten, Effekte anzuwenden, Dubfilter, DubSiren, Samples und andere Prozesse verleihen Ihrem Musik-Hörerlebnis unglaubliche neue Dimensionen. Kein Titel wird jemals zweimal auf dieselbe Weise gespielt, wodurch alles, was Sie spielen, wiederbelebt wird. Es ist auch ein umfassendes Lehrmittel, mit dem Sie anfangen können, alles über die Frequenz zu lernen. Die Möglichkeiten dieser Anwendung sind endlos.

Was ist der Unterschied zwischen V2 und älteren Versionen?

Wir sind seit 2017 in Betrieb und haben viel gelernt, sowohl durch die Verwendung der Software als auch durch umfassendes Feedback von Künstlern und Benutzern. Amp FreQQ V2 umfasst jetzt alles, was wir gelernt haben, sowie neue Vorschläge, aktualisierte und aktualisierte Funktionen und vieles mehr. (Bestehende Benutzer kontaktieren uns bitte bezüglich eines Upgrades unter: info@amp-freqq.com)

Ich habe bereits DJ-Software, warum brauche ich das?

Eine gute Frage! Amp FreQQ kann verwendet werden, um den Sound auf eine völlig andere Weise zu verarbeiten, als Sie es vielleicht gewohnt sind, da Reggae und Soundkultur dazu neigen, sich auf eine etwas andere Präsentation der Musik zu konzentrieren. Reggae und Dub konzentrieren sich nicht auf das Beatmatch und den „Mix“, sondern eher auf die Manipulation des Songs und des Sounds. Es fügt Ihrer Kette im Wesentlichen ein Remastering-Tool hinzu, mit der zusätzlichen Funktion, Effekte auf besondere und einzigartige Weise hinzufügen zu können. Für den Selektor (den Namen der Person, die die Songs spielt) sind zwei digitale Dateispieler sowie alle für diese Art der Präsentation erforderlichen Steuerelemente enthalten. Auf diese Weise sind wir der Meinung, dass AmpFreqq für Reggae-Präsentationen weitaus besser geeignet ist als „DJ-Software“.

Funktioniert es mit Serato und Traktor und anderer Software?

Ja. Amp FreQQ verfügt über zusätzliche Audioeingänge, sodass jede externe Tonquelle verwendet werden kann. In bestimmten Fällen kann DJ-Software intern an AmpFreqq geroutet werden (mithilfe von Apps von Drittanbietern. Oder mithilfe einer externen Soundkarte (Sie können auch 2 Computer verwenden, einen für DJ-Software und einen für Amp FreQQ) ( Bitte beachten Sie unsere Verbindungsdiagramme.) Die überwiegende Mehrheit unserer Benutzer hat kein Problem damit, unsere Software zu routen. Wir stehen jedoch jederzeit für Support zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach mit Ihrem speziellen Setup. Wenn Sie einen Controller mit Audio-Interface verwenden eingebaut, funktionieren einige Budgetmodelle möglicherweise nicht direkt mit dem FreQQ, z. B. bestimmte Serato-Produkte.

Wie kann ich Amp FreQQ in meinem Setup verwenden?

Bitte beachten Sie die folgende Seite für Anschlusspläne

Kann Amp FreQQ in meiner DAW als VST verwendet werden?

Amp FreQQ ist eine eigenständige Anwendung, die Sie jedoch auf verschiedene Arten verwenden können

  • Route in Amp FreQQ, um das Audio direkt von der DAW zu verarbeiten und Effekte, Samples usw. hinzuzufügen *
  • Benutze einen dedizierter Computer mit Audio-Schnittstelle und senden und an Ihren DAW-Computer zurücksenden
  • Die App verfügt bereits über einen „Record Out“, sodass Sie eine Grundmischung Ihres Tracks erstellen und mit dem FreQQ Effekte, Samples usw. hinzufügen und sogar live spielen können

* Wenn die DAW nicht direkt weiterleitet, sollte die Verwendung einer Inter-App-Audioanwendung eines Drittanbieters hilfreich sein

Können wir dies wirklich anstelle eines echten PreAmp verwenden?

Ja…. Während diese App ursprünglich für den Heimgebrauch / die Verwendung mit kleinen PAs entwickelt wurde, können Sie bei korrekter Einrichtung des Programms Amp FreQQ V2 auf einem GROSSEN Soundsystem anstelle Ihres Hardware-Vorverstärkers / Delays / Sirenen / EQs usw. verwenden (ausprobiert) und von einem „Inhouse-Soundman“ getestet!) Wir empfehlen jedoch die Verwendung eines LMS (Loudspeaker Management System) oder einer Frequenzweiche zwischen der Software und dem Amp-Rack. Sie wurden speziell für den Betrieb eines Soundsystems mit separaten Lautsprecher-Arrays mit klarer Frequenzbandaufteilung entwickelt, um die richtigen Signale an jeden Verstärker in Ihrer Kette zu senden, sowie für den Lautsprecherschutz (Komprimierung und Begrenzung). Das kümmert sich um die Verstärker und Lautsprecher, dann spielen Sie den FreQQ für den kreativen Teil!

Benötige ich einen Midi-Controller?

Nein, es ist offensichtlich besser, aber wir haben uns Zeit genommen, um ein Tastaturlayout zu organisieren und zu implementieren, das tatsächlich sehr, sehr gut spielbar ist. Wir haben sogar eine "Echo-Feedback" -Regelung eingebaut! Es wäre sinnvoll, eine separate USB-Tastatur nur für FreQQ zu kaufen (und Sie könnten sie beschriften).

Welcher Midi-Controller?

Während Amp FreQQ V2 für unseren benutzerdefinierten Akai Midmix-Controller optimiert wurde (verfügbar als Teil eines Bundles auf unserer Seite „Shop“), kann jeder Midi-Controller zugewiesen werden und Sie können Zuordnungen eines oder mehrerer Controller speichern und abrufen. Solange es "klassenkonform" ist und über einen generischen Midi-Modus verfügt, der Midi-Nachrichten sendet, funktioniert es. Wir können empfehlen: Novation Launch Control XL, Korg NanoKontrol Studio, Novation Zero Sl Mark 2 (eingestellt, aber sehr gut)

Welches Audio-Interface?

Diese Anwendung kann mit der integrierten Schnittstelle Ihres Computers zusammenarbeiten. Um jedoch mehrere Eingänge gleichzeitig zu verwenden (dh zum Abspielen von Vinyl, CD, Mikrofon usw.), benötigen Sie eine externe Schnittstelle mit 2-3 oder mehr Eingangskanälen mit guten Treibern. Wir können kein bestimmtes Gerät empfehlen, aber wenn Sie nur einen Plattenspieler spielen möchten, können wir das Budget Behringer UFO 202 empfehlen, da es eine eingebaute Phono-Stufe hat, oder die Traktor-Audiokarten, die auch eingebaute Phono-Stufen haben. Auch hier sollte jede kompatible Soundkarte einwandfrei funktionieren.

Was sind die Mindestanforderungen an den Computer?

Mindestanforderungen

Apple Mac 2010 Intel i5 & 4 GB RAM

MacOS 10.11 El Capitan - getestet nach Catalina 10.5.3

PC 2010 mit Intel i3 oder gleichwertiger CPU, 4 Gb Ram & Windows 7, 8, 10

Gibt es eine Testversion?

Derzeit gibt es keine Testversion, aber unser Produkt hat sich bewährt und wir bieten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf Zufriedenheit. Überprüfen Sie unsere vielen Bewertungen aus der ganzen Welt

Funktioniert es auf iPhone, Android, Tablets Linux usw.?

Derzeit ist es nur für Mac OS- und Windows-Plattformen verfügbar

Was sind die Lizenzbedingungen?

Zwei Lizenzen für Mac oder PC pro Kauf

<Keine Angst vor dem FreQQ>
Haben Sie die gesuchte Antwort nicht gefunden?

< Advice centre>
Team AmpFreQQ FAQs

What is a control tower ?

“Control tower” is a coverall term to describe all the equipment, from music source, up to (not including) amplifiers. This equipment in general consists of: -Music source – Pre Amp (In essence, an audio mixer with powerful EQ, filters, special routing and aux sends to effects. Moreover, there is complete control over 2 – 6 sound groups with individual kill switches and crossover with separate outputs) – Sample player. – Dub Siren – Tape echo / delay and Reverb. Amp FreQQ is 4 way PreAmp software that combines all of the above in one intuitive package. Simply connect, via the built in audio out on your laptop, or external sound card, and play on ANY full range speaker setup.

Why Amp FreQQ ?

Amp FreQQ offers a unique experience in musical playback, in being as close (we feel) to the authentic hardware pre amp / control tower experience as you can get, digitally. It allows a user to intuitively interact with the music as though they were a vintage mixing engineer or sound system operator. All the euphoria of dropping the sub bass in and out, the applying of effects , the Dubfilter, DubSiren, Samples and other processes will add incredible new dimensions to your music listening experience. No track will ever be played the same way twice thus reviving everything you play. It is also a comprehensive educative tool , where you can start to learn about all matters related to frequency. The possibilities of this application are endless.

Whats the difference between V2 and older versions ?

We have been operating since 2017 and have learned quite a bit, both through the use of the software, and comprehensive artist and user feedback. Amp FreQQ V2 now encompasses everything we have learnt, as well as new suggestions, updated and upgraded features and much much more. (Existing users please contact us about upgrading at: info@amp-freqq.com)

I already have DJ software , why do I need this ?

A good question! Amp FreQQ can be used to process the sound in a way completely different to what you may be used to, as reggae and sound culture tend to focus on a slightly different presentation of the music. Rather than the onus being on the beatmatch, and the “mix”, reggae and dub tend to be more focused on the manipulation of the song and the sound. It essentially adds a remastering tool to your chain with the added function of being able to add effects in a special and unique way. For the selector ( the name for the person playing the songs), two digital file players are included, alongside all the controls necessary for this kind of presentation. In this way, we feel AmpFreqq is FAR BETTER suited to reggae presentation, than “DJ software”

Does it work with Serato and Traktor and other software ?

Yes. Amp FreQQ has auxiliary audio inputs, and so any external sound source can be used. In certain cases, DJ software can be routed internally to AmpFreqq, (through use of third party apps . Or route in through the use of an external soundcard (You could also use 2 computers, one for DJ software, one for Amp FreQQ) (Please see our connection diagrams) The vast majority of our users have no problem routing our software, but we are always available to support in any way we can, simply contact us with your particular setup. If you are using a controller with an audio interface built in, then a few budget models may not function with the FreQQ directly, such as certain Serato products)

How can I use Amp FreQQ in my set up ?

Pleases refer to the following page for Connection Diagrams

Can Amp FreQQ be used as a VST in my DAW?

Amp FreQQ is a stand alone application but you can use it in a number of ways

  • Route into Amp FreQQ to process the audio directly from the DAW and add effects, samples etc*
  • Use a dedicated computer with audio interface and send & return to your DAW computer
  • The app already has a “record out”, so you could take a basic mix of your track and use the FreQQ to add effects, samples, etc and even play live

*If the DAW does not route directly, the use of a 3rd party inter app audio application should help

Can we really use this instead of a real PreAmp?

Yes…. Whilst this app was originally designed for home / small PA use, if you are setup the program correctly, then you can certainly use Amp FreQQ V2 on a LARGE sound system in place of your hardware preamp / delay / siren / EQ etc. (tried and tested by an “in house soundman”!) However, we recommend use of a LMS (Loudspeaker Management System) or crossover unit between the software, and the amp rack. They are specifically designed to operate a sound system with separate speaker arrays, with clear frequency band division, to send the correct signals to each amp in your chain, and speaker protection (compression and limiting) . That will take care of the amplifiers and speakers, then you play the FreQQ for the creative part !

Do I need a Midi controller ?

No, its obviously better, but we took time to organise and implement a keyboard layout that actually is very very playable. We have even included an “echo feedback” control! It would make sense to buy a separate USB Keyboard , just for FreQQ (And you could label it )

What Midi controller ?

Whilst Amp FreQQ V2 has been optimised to accommodate our custom Akai Midmix controller (available as part of a bundle on our “Shop” page), any Midi Controller can be assigned and you can save and recall mappings of one or more controllers. So long as it is “class compliant” and has a generic midi mode that sends out midi messages , it will work. We can recommend: Novation Launch Control XL, Korg NanoKontrol Studio, Novation Zero Sl Mark 2(Discontinued but very good)

What Audio Interface ?

This application can work with your computers own built in interface . However to use multiple inputs simultaneously (ie: to play vinyl, CD, mic, etc) you will need an external interface with 2-3 or more input channels with good drivers. We cannot recommend any particular unit but if you just want to play one turntable, we can suggest the budget Behringer UFO 202 since it has a built in phono stage, or the Traktor “Audio” cards, which also have built in phono stages. Again though, any compliant sound card should function just fine.

What is the minimum computer Specifications ?

Minimum requirements

Apple Mac 2010 Intel i5 & 4Gb RAM

MacOS 10.11 El Capitan – tested to Catalina 10.5.3

PC 2010 with Intel i3 or equivalent CPU , 4 Gb Ram & Windows 7, 8, 10

Is there a trial version?

There is no trial version at the moment, but our product is tried and tested and we offer a 30 day money back guarantee on satisfaction. Check our many reviews from all over the world

Does it work on Iphone , android, Tablets Linux etc ?

At the moment it is only available for Mac OS and Windows platforms

What are the licencing terms?

For the desktop apps, its one licence per purchase. On request, a second licence may be issued for a second computer. Please read our terms and conditions for legal information.

< don't fear the FreQQ >
Didn’t Find the Answer You are Looking For?