MUSIK dreht sich alles um Frequenzen

(und alle Instrumente haben einen bestimmten Frequenzbereich)

Was ist Frequenz?

Wenn ein musikalischer Klang in einem Medium wie Luft erzeugt wird, vibrieren Luftmoleküle. Wenn diese Schwingungen unsere Ohren erreichen, schwingen unsere Ohren mit denselben Frequenzen, und das Signal wird von einem Schall in der Luft in elektrische Signale umgewandelt, die unser Gehirn als Schall interpretiert. Die Frequenz bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der sich der Zyklus einer Schallwelle pro Sekunde wiederholt. Je höher die Frequenz, desto höher die wahrgenommene Tonhöhe.

Das Audiospektrum ist der hörbare Frequenzbereich, in dem Menschen hören können. Die Schallfrequenz wird in Hertz (Hz) gemessen.

Der Audiospektrumbereich reicht von 20 Hz bis 20.000 Hz und kann in mehrere Bänder unterteilt werden, wie in der obigen Grafik gezeigt

Der Frequenzgang beschreibt einen Bereich hörbarer Frequenzen. Ein Lautsprecher kann zwischen 20 Hz (tiefer Bass) und 20 kHz (durchdringend hohe Frequenz) reproduzieren, was als Bereich des menschlichen Gehörs angesehen wird. In der Realität reicht unser Gehör normalerweise nicht bis zu 20 kHz (insbesondere wenn wir älter werden), und Bassfrequenzen unter 30 Hz sind tendenziell mehr zu spüren als zu hören.

Alle Instrumente haben ihren eigenen spezifischen Frequenzbereich und in einer sehr sauberen Produktion wurde auf jede Spur Eq angewendet, damit sie über das gesamte Audiospektrum in den Mix passt.

Jeder hat unterschiedliche Verstärker und Lautsprecher, daher würde ein spezielles benutzerdefiniertes Verarbeitungswerkzeug mit überlastetem EQ die Fähigkeit, einen „Soundsystem“ -Sound mit 4 Soundgruppen zu erzeugen, die Sie ein- und ausschalten können, erheblich verbessern. Stellen Sie sich nun vor, Sie könnten die prominenten Frequenzen jedes Instruments in der Musik, die Sie spielen, einstellen und dann unabhängig von den Kill-Bands Effekte hinzufügen, die sich in den Mix einfügen. Das ist Amp FreQQ…

Das einzig gute System ist ein Soundsystem

Warum klingt es so gut?

Why does the music “sound” different when you hear it at a reggae dance compared to at home?

Der Grund sind nicht nur große Lautsprecherstapel, obwohl der Subbass natürlich einen hohen Stellenwert hat, sondern es gibt auch eine bestimmte Art des EQing mit speziellen Geräten und der gesamten Audioübertragung, die den Klang auf eine bestimmte Art und Weise erzeugt. Das „Gehirn“ oder Kontrollzentrum davon befindet sich normalerweise oben auf einem Rack und wird als „Vorverstärker“ bezeichnet. Es ist eine Art analoger Mixer mit Musikquelleneingängen, Aux Sends, EQ-Bereich, Filtern und manchmal eingebauten FX- und Dub-Sirenen. Ein Vorverstärker enthält auch einen Crossover-Abschnitt, der die Frequenzen trennt, um effizient Signale an Leistungsverstärker und Lautsprecher-Arrays wie Bass, Mitten und Tops zu senden. Bediener verwenden die Vorverstärker häufig kreativ, indem sie EQs verwenden und parametrische Kill-Schalter verwenden, um den Sound nach Belieben zu „formen“. Der Rest des Kontrollturms enthält Zusatzgeräte wie Bandecho, digitale Verzögerung, EQ, Sirenen und FX. Der Bediener (ein Begriff für jemanden, der den Klang und seine Formgebung steuert, obwohl er möglicherweise nicht die Person ist, die die Musik auswählt, die als „selectah“ bezeichnet wird) kann mit all diesen Geräten und eine spezielle Mischung der Musik erstellen Die Art und Weise, wie es geliefert wird, würde die Hörer im Wesentlichen besser einbeziehen, als nur den Titel spielen zu lassen. Wir sind der Meinung, dass dieses gesamte Konzept mit dem FreQQ auf die nächste Stufe gebracht wurde. Wir haben den Prozess vereinfacht und für alle zugänglich gemacht, indem wir die Grundlagen des Betriebs in einer Einheit reduziert und bereitgestellt haben. Sie können jetzt den remasterten „Sound“, dem Sie begegnet sind, in Ihrem eigenen Wohnzimmer nachbauen! (Oder Party. Oder sogar Soundsystem-Event!) Dank der Implementierung spezieller Funktionen können Sie mit dieser Anwendung tief in jede Musik eintauchen und sie erkunden und live optimieren, wie Sie es in der Software noch nie zuvor gesehen oder gehört haben bilden.

Worum geht es bei Amp FreQQ? ausgesprochen "Amp Freak"!

Kurz gesagt, Sie können 2 (Stereo-) Musiktitel einzeln von jeder Quelle (interne Player oder externe Audioeingänge) abspielen und live und „on the fly“ „überspielen“ (den Sound mischen). Amp FreQQ Formuliert Frequenzen zur Gleichung und Manipulation in vier separate Bänder. Eine der Hauptfunktionen dieser App sind die 4 x EQ Kill-Schalter. Jedes Band ist vollständig einstellbar (so können Sie die Übergangsfrequenzen der Bänder an die Frequenzen anpassen, die auf Ihrem LMS (Lautsprecherverwaltungssystem) oder Frequenzweiche eingestellt sind (wenn Sie möchten, dass AmpFreqq auf diese Weise spielt) Sie sollten diese in den meisten Fällen nicht anpassen müssen. Die "Kill" -Bandverstärkungsfader sind auf 0 dB und die mittlere Position auf Standard eingestellt (Es ist eine Verstärkung von bis zu 12 dB verfügbar. Wir empfehlen jedoch dringend, die Standardeinstellung zu verwenden Stellen Sie zuerst die Verstärkung ein, um ein Überladen oder Abschneiden zu vermeiden.

Super leistungsstarker, vollständig parametrischer 4-Band-Equalizer, der Makroänderungen am Audiosignal ermöglicht, während ein 10-Band-Grafik-Equalizer zur feineren Frequenzeinstellung enthalten ist.

Ein weiteres einzigartiges Merkmal des FreQQ ist die FX-Lieferung. Die traditionelle Methode ist das „Senden“ mit einem Aux-Sendeknopf an einem Mixer. Wir haben den gleichen Prozess implementiert, indem wir momentane Trigger verwendet haben, die das Signal dann durch unabhängige, überstreichbare Bandpassfilterabschnitte leiten. Auf diese Weise kann der Benutzer Effekte wie in der Originalaufnahme präzise stanzen und einblenden, während unerwünschte Frequenzen aus den Sende- und Rücksignalen herausgeschnitten werden, wodurch im laufenden Betrieb neue „Versionen“ seiner Musik erstellt werden.

Kundenspezifische Dub-Sirene mit mehreren Klangmodi zur Emulation der besten und beliebtesten Dub-Sirenen auf dem Markt.

12 Slot Sample Player, damit kurze Audio-Samples in den Mix aufgenommen werden können. Beide werden unabhängig voneinander an dieselben FX-Prozessoren weitergeleitet. Ganze Titel können auch über den Sampler abgespielt werden (So verwenden Sie die Bypass Kills-Funktion)

Der DubFilter mit einem Knopf ist ein einstellbarer HP / LP-Resonanzfilter mit verschiedenen Routing-Optionen, Hochpass-, Tiefpass- und Resonanzeinstellungen.

Amp FreQQ kann fast wie ein Instrument betrachtet werden. Sie verwenden die Kills, FX, Filter, Sirenen und Samples, um eine völlig neue Mischung aus der Musik zu erstellen, die Sie spielen. jedes Mal!

<Keine Angst vor dem FreQQ>
Haben Sie die gesuchte Antwort nicht gefunden?

MUSIC IS ALL ABOUT FREQUENCIES

(and all instrumentation has a particular frequency range)

What is Frequency ?

When a musical sound is produced in a medium such as air, it causes air molecules to vibrate. When these vibrations reach our ears, our ears vibrate at the same frequencies, and the signal is converted from a sound in the air into electrical signals that our brain interprets as sound. The frequency refers to the number of times per second that a sound wave’s cycle repeats. The higher the frequency, the higher the pitch you perceive.

The audio spectrum is the audible frequency range at which humans can hear. Sound frequency is measured in Hertz (Hz) unit.

The audio spectrum range spans from 20 Hz to 20,000 Hz and can be broken down, into several bands as shown in the graph above

Frequency response describes a range of audible frequencies. A speaker can reproduce between 20 Hz (deep bass) and 20 kHz (a piercingly high frequency), which is considered the range of human hearing. In reality, our hearing does not typically extend up to 20 kHz (especially as we get older), and bass frequencies below 30 Hz tend to be felt more than heard.

All instruments have their own specific frequency range and in a very clean production, every track has had Eq applied to allow it to fit in the mix over the full audio spectrum.

Everyone has different amplifiers and speakers, therefore a specialised custom processing tool with over powered EQ would greatly improve the ability to produce a “sound system” sound with 4 sound groups, that you can turn on and off. Now imagine being able to tune into the prominent frequencies of any instrument in the music you are playing , then adding FX that blend into the mix, independent of the kill bands. This is Amp FreQQ …

The only good system is a sound system

Why does it sound so good ?

The only good system is a sound system:

Why does the music “sound” different when you hear it at a reggae dance then at home?

The reason is not just huge speaker stacks, although there is of course a huge emphasis on the sub bass, but there is a particular way of EQing using special equipment, and overall audio delivery ,that makes it sound a certain way. The “brain” or control centre of this, is usually perched at the top of a rack of some sort, and is called a “preamp”. It is a kind of an analog mixer with music source inputs, aux sends, EQ section, filters and sometimes built-in fx and dub siren. A preamp also includes a crossover section, which separates frequencies, to efficiently send signal to power amplifiers and speaker arrays such as bass, mids and tops. Operators often use the preamps creatively, by EQing, and using parametric kill switches to “mould” the sound as they like. The rest of the control tower holds auxiliary equipment such as tape echo, digital delay, EQ, sirens and fx. The operator ( a term for someone who controls the sound, and the shaping of it, whilst maybe not being the person selectiing the music, who is called the “selectah”) can create a special mix of the music, using all this equipment and the way its delivered would essentially engage the listeners better then just leaving the track playing. We feel that this entire concept has been taken to the next level with the FreQQ. We have simplified the process, and made it accessible to all, by paring down and delivering the basics of operation, all in one unit. You can now recreate that remastered “sound” that you have encountered, in your own living room! (Or party. Or even, sound system event!) Thanks to the implementation of special features, this application will allow you to go deep into any music and explore it, and tweak it live, in a way never seen or heard before in software form.

So Whats Amp FreQQ all about ? pronounced “Amp Freak”!

In a nutshell, you can play 2 (stereo) music tracks one at a time, from any source (internal players, or the external audio inputs) and “dub it” (mix the sound) live and “on the fly”. Amp FreQQ Sculpts frequencies into four separate bands for Eqing and manipulation. One of the core features of this app are the 4 x EQ Kill switches. Each band is fully adjustable, (enabling you to match the crossover frequencies of the bands to the same as the frequencies set on your LMS (loudspeaker management system) or crossover, (if you would like AmpFreqq to play that way, that is! Set it your own way. You should not need to adjust these in most cases. The “kill” band gain faders are set at 0dB, centre position at default (There is available gain, up to 12 dB , however we highly recommend using the default set gains first, to avoid overloading or clipping anything).

Super powerful custom 4 band fully parametric equalizer which allows, for macro changes on the audio signal, whilst a 10 band graphic equaliser is also included, for finer frequency adjustment.

Another unique feature of the FreQQ is FX delivery. The traditional way is to “send” using an aux send knob on a mixer. We implemented the same process, by using momentary triggers which then pass the signal through independent , sweepable band pass filter sections. This allows the user to accurately punch and blend in effects as though they were in the original recording, whilst cutting out unwanted frequencies from the “send” and “return” signals, therefore creating new “versions” of their music on the fly.

Custom designed dub siren, which has multiple sound modes to emulate all the best and most popular “dub sirens” on the market.

12 slot sample player, for short audio samples to be included in the mix. Both of which are independently routed to the same FX processors. Entire tracks can also be played through the sampler (To utilise the Bypass Kills feature)

The one knob DubFilter is a HP/LP adjustable resonant filter with a several routing options, High Pass, Low Pass and resonance settings.

Amp FreQQ can almost be thought of like an instrument. You use the kills, FX, filters, sirens and samples to make a completely new mix of the music you are playing…. every time!

< don't fear the FreQQ >
Didn’t Find the Answer You are Looking For?